Über mich

Hallo!

 

Mein Name ist Dennis Uckel. Seit ich vor nunmehr 15 Jahren meinen ersten PC (ein 386er mit Turboknopf) bekommen habe, bin ich von diesen Kisten total begeistert. Auf meiner ersten LAN-Party war ich im Jahr 2000, heute ist das Vernetzen von PCs und Server mein Beruf.

Laut Amazon habe ich mir im Jahr 2003 ein Buch gekauft, um dynamische Webseiten mit PHP und MySQL zu erstellen (mir waren diese interaktivlosen HTML-Seiten schnell zu langweilig).

Im Jahr 2008 habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration abgeschlossen und vernetzte als Security Administrator Behörden untereinander. Dazu gehört das Monitoring der Systeme und einige Spezialsysteme wie Proxies, Reverse Proxies und Web Application Firewalls dazu.

Der Blog ist ein Hobby von mir, den ich mehr oder weniger intensiv pflege. Viel spannender als den Inhalt finde ich fast schon die Systempflege des Blogs.

Ich freue mich über jeden Besucher, der sich hierher verirrt und würde mich über anregende Kommentare freuen.

3 Gedanken zu „Über mich

  1. Hi,
    First off, I don’t speak german but can decipher it enough to understand your blogs. I found your site when looking for a DNS bind zone example. Maybe if you would write in english you could gather a wider audience. Anyway, thanks, found what I was looking for. Have a very nice day.
    Ewald van Geffen

    1. Hello Ewald van Geffen,

      thanks for your comment and yes, I agree!

      Some time ago I looked for possiblities to write a wordpress blog in more than one language. The plugins were not as good. Now I (hopefully) found a way to serve german and english articles, but the translation will consume some time 🙂

Schreibe einen Kommentar